|
Suchmaschinenoptimierung. Professionelles
Website-Marketing für besseres Ranking
Mit der 2., aktualisierten Auflage ihres
Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Website-Marketing für besseres
Ranking-Buchs liefern Stefan Karzauninkat und Tom Alby wieder einen
sauberen und nun aktualisierten und um Google Analytics und Blogs
erweiterten Überblick über Grundlagen, Gründe, Maßnahmen und
Zielsetzungen von suchmaschinenoptierten Websites. Essentielles
Internet-Wissen für Suchmaschinen-Planer auf dem aktuellen Stand.
Karzauninkat und Alby widmen ihr Buch Entscheidern, Konzeptionern,
Designern und Webmastern, die ihre Website, ob neu oder alt, im
Gesamtzusammenhang des Internet sehen und verstehen wollen. Nun gut,
welcher Zweck auch immer, die Mittel sind immer die gleichen. Als
nächstes stellen sie Suchmaschinen und ihre Funktionsweise vor, bevor
sie sich dann dem Kern ihres Buches widmen: die Optimierung zur
Positionsverbesserung. Hier entschlüsseln sie die Bedeutung von Inhalt,
erklären kurz die technischen Belange und zeigen wo es Probleme und
Widerstände geben kann. Auch professionelle Dienstleister für die
Website-Optimierung nehmen sie unter die Lupe. Zuletzt dann
Suchmaschinenmarketing, laufende Maßnahmen zur Erfolgskontrolle und dann
noch sechs kurze Fallbeispiele. Ebenso bieten sie ein Glossar und einen
Anhang mit Server-Response-Codes, Agents und Meta-Tags sowie
weiterführende Literatur und Weblinks.
weitere Informationen |
|
|
Website Boosting
Suchmaschinen-Optimierung, Usability,
Webseiten-Marketing
Das Web ist die ideale
Plattform, sich mit bezahlbarem Aufwand bekannt zu machen.
Hier geht es darum, Kunden, die nach Lösungen suchen,
abzuholen, auf die richtige Webseite zu führen und sie dort zu
halten. Wie macht man das? Welche technischen Hindernisse und
Lösungen gibt es? Welches sind die richtigen Suchbegriffe und
Schlagwörter? Dieses Buch erläutert Ihnen die Mittel des
Online- und Suchmaschinen-Marketings sowie der
Suchmaschinen-Optimierung und gibt klare und umsetzbare
Hinweise und Empfehlungen. Darüber hinaus geht der
Autor auf das Thema Web Usability und Kundenbindung über die
Webseite ein: Nicht jeder Kunde, der auf eine Webseite kommt,
bleibt dort und kommt wieder. Wie sieht eine optimal
gestaltete Navigation aus? Welche optischen Elemente helfen
dem Verständnis? Oft kann man Webseiten durch kleine
Änderungen schon wesentlich verbessern. Auch die
Erfolgskontrolle ist ein wichtiges Thema und findet in
diesem Buch Berücksichtigung. Jedes Kapitel bietet dem Leser
konkrete Beispiele und praktische Hinweise, die er
sofort umsetzen kann.
weitere Informationen |
|